Grundschule am Feldbusch • Auf dem Klingenberg 60 • 21698 Harsefeld • Telefon: 04164 - 909 702

Der Förderverein der Grundschule am Feldbusch e.V.

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Grundschule am Feldbusch e.V.

Unseren Förderverein gibt es schon lange, um genau zu sein seit 2002! Da wir in diesem Jahr einen neuen Vorstand gewählt haben,  nutzen wir die Chance und möchten uns gerne vorstellen, um Euch einen Einblick in die Arbeit des Vereins zu geben.

Das neue Team besteht aus der

1. Vorsitzenden Christin Ziegenhagen, der 2. Vorsitzenden Marie Gohs, sowie aus der Kassenwartin Aniela Matzalla und der Schriftführerin Sabrina Reusner.

Wir möchten, zusammen mit Euren Spenden, Hilfen und Euren Ideen genau da ansetzen, wo staatliche Mittel begrenzt sind und tolle Schulprojekte im normalen Schulbudget nicht finanzierbar sind.

Jede Spende kommt also genau da an wo sie auch hingehört, nämlich eins zu eins bei Euren Kindern.

Unsere Projekte um unsere Kinder zu fördern:

Die Einschulung!

Das Event schlecht hin für die Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde, für alle.

Wir unterstützen nicht nur während der gesamten Einschulungsfeier mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen, sondern heißen jedes neu eingeschulte Kind mit einem kleinen Geschenk willkommen. Im letzten Jahr war es ein Schul- T-Shirt und auch für dieses Jahr haben wir schon schöne Ideen, womit wir die neuen Erstklässler willkommen heißen können.

Sport und Spielefest/ Bundesjugendspiele

Der Förderverein versorgt die Sportler mit Snacks und Getränken für die Dauer des gesamten Festes.

Die Bücherei

Im Jahr 2021 haben wir viele neue und tolle Bücher für unsere Kinder anschaffen können, um Spaß und Freude auch während der Pausen oder in der Betreuung im Rahmen des Ganztagsangebots zu unterstützen.

Zusätzliche Lehrmittel und Musikinstrumente

Wir helfen sehr gerne bei der Beschaffung und Finanzierung von zusätzlichem Material, zum Beispiel Fördermaterialien oder weiteren Musikinstrumenten.

Ausflüge, das Präventionstheater, Schulprojekte und Klassenfahrten

Die Beteiligung an Ausflügen und Ausfahrten wird ebenfalls unterstützt, denn so können alle Kinder an sozialen Projekten teilnehmen.

Gartenprojekte

Die Neu- und Umgestaltung des Schulgartens in einen Nutzgarten, der über mehrere Jahre professionelle Unterstützung durch einen Landschaftsgärtner erhält, ist im Jahr 2022 gestartet. Die Kinder können Pflanzen sähen, sehen und erleben und  ihre eigene Ernte in den Händen halten. An diesem wirklich tollen Projekt beteiligen wir uns jährlich mit einem Budget über  500€.

Schulengel

Schulengel ist eine Aktion über das Portal Schulengel.de.

Viele Onlineshops ( amazon, zalando, Tchibo, JAKO-O, Ikea, H&M…) haben sich  angeschlossen um eine Dankeschönprämie in Höhe von 2-16% des Nettoeinkaufspreises, von dem wir wiederum 70% erhalten,  zu zahlen, wenn du deinen Einkauf über die Seite www.Schulengel.de abwickelst (Bücher sind ausgeschlossen).

Eine Registrierung oder Personenbezogene Daten sind nicht erforderlich, ebenso wenig ist eine Rückmeldung eurer Einkäufe sichtbar.

Und vieles mehr…

Falls du noch Ideen hast, wie du unseren Förderverein unterstützen kannst freuen wir uns jederzeit über Anregungen, Aktionen, Feedback und nette Worte.

Dazu kannst du unsere neue E-Mailadresse nutzen: foerderverein.feldbusch@gmx.de

Bist du neugierig geworden und möchtest ebenfalls Mitglied unseres Fördervereins werden? Das ist toll!!! Dann fülle schnell unser Anmeldeformular aus, denn alleine sind wir nur halb so stark!

Dieses findest du hier, im Sekretariat, oder auch auf Anfrage bei uns, unter foerderverein.feldbusch@gmx.de

Selbstverständlich ist auch Nichtmitgliedern eine Spende per Überweisung möglich.

Förderverein der Grundschule am Feldbusch

IBAN. DE49 2006 9782 0009 2703 00

BIC: GENODEF 1APE

Oder ganz einfach über Paypal.

Spendenbescheide füllen wir gerne für dich aus.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Christin, Marie, Aniela und Sabrina

Logo Förderverin